Hot Shots in der 1. Klasse in der Endreihung Dritte

Am Samstag, den 13.4., bestritten die Hot Shots der 1.Klasse ihr letztes Saisonturnier mit den Gegnern aus Krems und Kilb 2 in der Heimhalle. Besonders für den Tabellennachbarn aus Krems und den Hot Shots war dieses Turnier entscheidend, würde der Bessere an diesem Tag die Halle doch als drittplatziertes Team in der Endtabelle verlassen.

Im ersten Spiel gerieten unsere Spielerinnen leider wegen zu lascher Haltung zu Beginn in Rückstand. Voller Kampfgeist und mit taktischen Wechseln fanden die Damen aber ins Spiel und konnten diesen ausmerzen.  Der 1. Satz wurde somit gewonnen. Satz 2 und 3 zeichneten sich durch gute Serviceleistungen, vor allem durch Kapitänin Kathrin Gruber, aus, aber auch das Zusammenspiel hätte nicht besser sein können. Die Angreiferinnen folgten den Anweisungen der Trainerin und erzielten dadurch ebenfalls wichtige Punkte. Die Hot Shots freuten sich dadurch über einen klaren 3:0 Sieg gegen Kilb 2.

Das spannendere Spiel erfolgte dann aber gegen den Tabellennachbarn aus Krems. Die ersten zwei Sätze herrschte tolle Stimmung im Team, alle bewegten sich schnell und motiviert im Feld und konnten somit bei Annahmefehlern von den Mitspielerinnen perfekt aushelfen. Der Abschlusspunkt im 1.Satz war eine spektakuläre Aushilfsaktion der Heimmannschaft, über die mächtig gejubelt wurde. Nach den ersten zwei siegreichen Sätzen, freuten sich die Mädels, dass damit der 3.Tabellenplatz fixiert war. Leider verloren die Hot Shots damit aber die Dynamik und Eigenfehler schlichen sich vermehrt ein. In Satz 3 und 4 erreichten sie jeweils nur 21 Punkte. Somit mussten die Tabellenpunkte schon mal sicher aufgeteilt werden. Der 5. Satz war enorm spannend. Beide Seiten kämpften um jeden Punkt und sogar die Matchbälle wechselten. Der Satz wurde damit auf 17 Punkte verlängert, leider jedoch mit dem besseren Ende für die Gegnerinnen.

Am Ende bleibt jedoch der hervorragende dritte Tabellenplatz, der viel Mut und Energie für die nächste Saison geben sollte.

 

Das könnte dich auch interessieren...

NEU – MEDITATION

Liebe Yogis! Ich darf Euch tolle Neuigkeiten betreffend eines neuen SPORTUNION Kurses mitteilen: Sebastian Dorn wird ab Mittwoch, 8. Mai mit Meditation (und Yoga) starten! Beginn wird um 18:30 Uhr sein, Ort: Bewegungsraum Untere Hauptstraße, Böheimkirchen Ich wünsche Euch viel Entspannung und Freude mit diesem neuen Angebot! 🫶🏼🧘🏻‍♀️🧘🏻‍♂️ Weitere Infos zur Anmeldung etc. folgen demnächst

Neuer KRAFT Kurs !!!MITTWOCH!!!

Kraft und Stabilität für jede Frau und jeden Mann! Eine gesunde Mitte bietet Stabilität, verbesserte Balance und eine aufrechte Haltung. Dies stärkt nicht nur den gesamten Körper, sondern reduziert auch das Risiko von Rückenschmerzen, fördert effiziente Bewegungen und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. mit Dominik Harm Mittwoch 20:00-21:00 NMS Großer Turnsaal Beginn 17.01.2024 im Vorfeld

Entfall Flip and Jump

Sehr geehrte Damen und Herren! Aufgrund einer Terminkollision findet der ersten Kurs nicht wie im Folder angeführt am 25.9.2023 sondern erst eine Woche später am 2.10.2023 statt! Ich bitte vielmals um Entschuldigung und freue mich auf euch Anfang Oktober! Mit sportlichen Grüßen Georg Furtmüller