Leitbild der SPORTUNION Böheimkirchen

Wir bewegen Menschen

… ist unser Leitmotiv. Medizinische Forschungen haben ergeben, dass Bewegung ganz wesentlich zur Gesundheit eines Menschen beiträgt. In diesem Sinn bietet die Sportunion Böheimkirchen eine breite Palette von Möglichkeiten in den Bereichen des Leistungs- und Wettkampfsports (z. B. Leistungsturnen, Tischtennis), im Breiten- und Gesundheitssport für alle Altersgruppen beider Geschlechter sowie vielfältige Spiel- und Bewegungsangebote für Kinder. Dies alles unter fachkundiger Betreuung gut ausgebildeter Übungsleiter.

Wir sind offen für alle, die zu uns kommen, unser Angebot nützen wollen und dabei unsere Werte der Fairness, Toleranz und des Teamgeistes beachten. Wir wollen Freude an der Bewegung und am Sport vermitteln und dabei die Gemeinschaft fördern. Dies soll auch leistbar und deshalb mit niedrigen Mitgliedsbeiträgen möglich sein.

Mit den örtlichen Schulen arbeiten wir eng zusammen und unterstützen sie auch mit unseren Angeboten. Darüber hinaus sehen wir unsere Verantwortung im öffentlichen Leben und beteiligen uns auch zahlreich an gesellschaftlichen Aktivitäten unserer Marktgemeinde.