Großartiger Erfolg der U15-Mädchen im Volleyball. Sie erreichten bei der Finalrunde der NÖ-Landesmeisterschaften den ausgezeichneten 4. Endrang!
Die U15-Hotshots Sportunion Böheimkirchen mussten zuerst in der Gruppenphase um den 1. und 2. Platz in der Gruppe A kämpfen, denn nur diese Teams duürften im Halbfinale um den Turniersieg fighten.
Im ersten Spiel des Tages gelang eine spielerische Leistung, die sich sehen lassen kann. Ohne die fehlende Topangreiferin Pia Rabel (Amerikaaufenthalt) stemmte sich unser Team mit aller Kraft gegen die später Zweitplatzierten aus Purgstall. Man konnte unsere Gegnerinnen aber leider nur fast in die Knie zwingen. In einer spannenden Partie unterlag man 1:2 und musste im zweiten Gruppenspiel gegen die Südstadt gewinnen um im Bewerb zu bleiben. Dies schaffte unser Team mit Bravour und dem Ergebnis von 2:0.
Doch im Halbfinale wartete nun ein schwerer Brocken auf unsere Mädels. Gegen SVS-Schwechat gab es leider nicht viel zu holen und man unterlag in einer klaren Partie 0:2. Dennoch genossen wir dieses Spiel und feierten jeden geholten Punkt.
Im Halbfinale gescheitert blieb uns noch das Spiel um Platz 3. Eine sehr willensstarke Mannschaft aus Purkersdorf konnten wir leider an diesem Tag nicht besiegen. Spielerisch und kämpferisch war es eine absolut ausgeglichene Partie. Dies zeigt auch das Ergebnis: 29:31, 26:24, 14:16. Das glücklichere Ende hatten an diesem Tag einfach unsere Gegnerinnen.
Ein an die Grenzen gehender Landesfinaltag 2015/16 wird uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben!