Mit einer glanzvollen und kurzweiligen Festveranstaltung feierte die Sportunion Böheimkirchen ihr 60-Jahr-Jubiläum.
In einer ersten Intervierunde mit Gottfried Lammerhuber, der wie gewohnt souverän den Abend moderierte, erinnerten sich OSR Hannes Hamböck, OSR Monika Hamböck, Professor Fritz Manseder Elfriede Kalouza und Inge Rabel an die Anfänge und Geschichte der Sportunion Böheimkirchen.
Danach bestätigten Landtagsabgeordneter Dr. Martin Michalitsch, Bürgermeister Helmut Gabler, Vizebürgermeister Dr. Wolfgang Krempel und Vizebürgermeister NR Johann Hell die örtliche und überregionale Bedeutung der Sportunion Böheimkirchen. Besonders das breite Sportangebot sowie der jährliche Marktlauf wurde hervorgehoben.
Das Engagement der Funktionäre und Übungsleiter der Sportunion Böheimkirchen, die auch in überregionalen Funktionen tätig sind, hoben in der letzten Interviewrunde die Sportunion-Ehrengäste hervor. Generalsekretär Mag. Rainer Rößlhuber überbrachte Glückwünsche der Sportunion Österreich, Präsident Raimund Hager der Sportunion Niederösterreich. Ehrenpräsident Reinfried Winter erinnerte an die Anfänge des Marktlaufes. Präsident Peter Schwarzenpoller zog zufrieden Bilanz über die letzten zehn Jahre unter seiner Führung und den damit verbundenen Aufschwung des Vereines in dieser Zeit.
Toll umrahmt wurde die Veranstaltung durch Showblöcke von Übungsgruppen der Sportunion. Den Anfang machten dabei die Leistungsturnerinnen unter der Führung von Trainerin Agnes Hodi. Es folgten die Bauchtänzerinnen mit einer sehenswerten Choreographie ihrer Leiterin Brigitte Maier. Den umjubelten Schlusspunkt setzte dann die "Line Dance"-Gruppe unter Maria Schlögl und Elfi Fassler mit einer sehenswerten Tanzeinlage!