Ausgeglichene Bilanz für die Volleyball-Mädels in der U15-Landesmeisterschaft

 

Purgstall – Böheimkirchen
So lautete unsere erste Spielpaarung am Sonntag, den 3. April 2011, unserem dritten und letzten Spieltag! Zwei Wochen lag die letzte Begegnung mit Purgstall (Heimniederlage in Böheimkirchen) zurück. Beim zweiten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften stand für die BÖ-Mädels die eigene Leistungssteigerung im Vordergrund. Die Spielerinnen nahmen sich vor, ihr bestes Volleyball zu demonstrieren, um so den Gegner unter Druck zu setzen.

Dies gelang den BÖ-Madels phasenweise gut. Jedoch musste man ähnlich wie beim Heimspiel vor den druckvollen Aufschlägen der Purgstallerinnen in Satz eins und zwei den Hut ziehen. Der dritte Durchgang zeigte jedoch ein anderes, erfreulicheres Bild. Von Beginn an dominierten unsere U15-Mädels das Spielgeschehen und einige wirklich sehenswerte Ballwechsel führten zu zwei Satzbällen in Folge beim Stand von 24:22 für Böheimkirchen. Leider muss man sagen, dass unserem Team die nötige "Abgebrühtheit" sowie das "Quäntchen" Glück fehlte, um diesen Satz nach Hause zu spielen. Letztendlich mussten sich die Böheimkirchnerinnen auch in diesem Satz 25:27 denkbar knapp geschlagen geben.

Kilb – Böheimkirchen
In der zweiten Partie konnte Kilb abermals in einem packenden Spiel 3:1 besiegt werden. Unsere Mädels zeigten eine solide, kompakte Mannschaftsleistung. Der gesamte Kader zeigte seine Qualitäten und jede einzelne Spielerin konnte ihren Beitrag zum Matchgewinn leisten. Schönes Kombinationsspiel der gesamten Mannschaft und wuchtige Angriffe speziell von Aurelia Brida (Kapitänin) und Maria Thoma waren entscheidend für den Sieg.

Aus Sicht des Trainers ist der Teamgeist, die Spielfreude und der Ehrgeiz, mit dem die Spielerinnen an den Volleyballsport heran gehen absolut lobenswert. "Ich hoffe, dass in dieser kurzen aber lehrreichen Saison die Spielerinnen Lust auf mehr Volleyball bekommen haben und die Basis für einige weitere, schöne Saisonen gelegt wurde!" (Bericht von Trainer Bernhard Schöffl)

Das könnte dich auch interessieren...

SCHWIMMKURSE WINTER 2024

Allgemeine Infos: Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unseren Schwimmkursen. Dauer der Schwimmkurse: 60 Minuten => davon 45 Minuten Wasserzeit (Beispiel: 14:00 Start im Schwimmbad, Kinder sollten bereits umgezogen sein. Um 14:45 werden die Kinder zurück in die Garderobe geschickt) Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt online über einen Forms Link. Diesen finden Sie