Großer Kampfgeist der U17 blieb unbelohnt

Die U17-Spielerinnen der Sportunion Böheimkirchen stellten sich am Sonntag den Gegnern Purkersdorf und Südstadt entgegen. Leider mussten sie trotz großem Kampfgeist mit zwei Niederlagen die Heimreise antreten.

Im ersten Spiel gegen Purkersdorf waren unsere Nachwuchsspielerinnen in beiden Sätzen mit ihren Gegnern zu Beginn auf Augenhöhe und führten zum Teil sogar. Es kam zu vielen schönen Ballwechsel. Am Ende beider Sätze machten sie aber einige Eigenfehler und es gab zu viele Unstimmigkeiten in der Mannschaft.

Auch im zweiten Spiel gegen Südstadt zeigten die Spielerinnen ihre Konkurenzfähigkeit, jedoch konnten sie sich nicht gegen die wuchtigen Mittelangriffe der Gegnerinnen durchsetzen. Es kam auch immer wieder zu Annahmeproblemen, was zur Niederlage führte.

Obwohl die Mädchen diesmal leider keinen Satz für sich gewinnen konnten, hat sich doch gezeigt, wie stark die Mannschaft ist. Die Zuversicht stieg, dass sie durch regelmäßiges Training in ihrem nächsten Match siegreich sein werden.

Das könnte dich auch interessieren...

NEU – MEDITATION

Liebe Yogis! Ich darf Euch tolle Neuigkeiten betreffend eines neuen SPORTUNION Kurses mitteilen: Sebastian Dorn wird ab Mittwoch, 8. Mai mit Meditation (und Yoga) starten! Beginn wird um 18:30 Uhr sein, Ort: Bewegungsraum Untere Hauptstraße, Böheimkirchen Ich wünsche Euch viel Entspannung und Freude mit diesem neuen Angebot! 🫶🏼🧘🏻‍♀️🧘🏻‍♂️ Weitere Infos zur Anmeldung etc. folgen demnächst

Neuer KRAFT Kurs !!!MITTWOCH!!!

Kraft und Stabilität für jede Frau und jeden Mann! Eine gesunde Mitte bietet Stabilität, verbesserte Balance und eine aufrechte Haltung. Dies stärkt nicht nur den gesamten Körper, sondern reduziert auch das Risiko von Rückenschmerzen, fördert effiziente Bewegungen und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. mit Dominik Harm Mittwoch 20:00-21:00 NMS Großer Turnsaal Beginn 17.01.2024 im Vorfeld

Entfall Flip and Jump

Sehr geehrte Damen und Herren! Aufgrund einer Terminkollision findet der ersten Kurs nicht wie im Folder angeführt am 25.9.2023 sondern erst eine Woche später am 2.10.2023 statt! Ich bitte vielmals um Entschuldigung und freue mich auf euch Anfang Oktober! Mit sportlichen Grüßen Georg Furtmüller