Sieg für unser U16-Team beim Heimturnier

24.11.2019

Sieg für unser U16-Team beim Heimturnier

Top motiviert und mit viel Energie starteten unsere U16-Mannschaft ins erste Spiel des Heimturnieres und konnten die gegnerische Mannschaft aus Kilb klar besiegen.

Im zweiten Match forderten die St.Pöltnerinnen unsere Mädchen sehr heraus. Mit starken Angriffspunkten von Elina Schlinger und Kathrin Hobl hielten sie allerdings gut dagegeben und konnten den ersten Satz gewinnen. Der zweite Satz ging allerdings dann an die Gegnerinnen und somit kam es zu einem spanneden dritten Satz. Aufgrund zahlreicher Eigenfehler und starken Angriffsschlägen der St. Pöltnerinnen mussten unsere Youngsters stark kämpfen, setzten sich letzendlich aber nach fünf Matchbällen knapp durch und gewannen auch dieses Spiel.

Das dritte Match gegen Groß Entzersdorf war nach anfänglichen Schwierigkeiten dann wieder eine klare Sache für unsere Mannschaft, die sich auch in diesem Spiel mit 2:0 durchsetzten. Groß war danach die Freude über den errungenen Turniersieg.