Rekorde über Rekorde beim 24. Marktlauf

26.10.2018

Rekorde über Rekorde beim 24. Marktlauf
Start zum Hauptlauf

Zu einer tollen Laufveranstaltung wurde der 24. Böheimkirchner Marktlauf der SPORTUNION Böheimkirchen. Bei prächtigem Herbstwetter kamen so viele Menschen wie noch nie in den Park und erlebten spannende Läufe.

Doch es kamen auch so viele Läufer wie noch nie. Angefangen bei 65 Knirpsen, die um 14 Uhr den Marktlauf starteten. 150 Kinder sowie über 160 Jugendliche folgten in den nächsten beiden Läufen. Abgerundet wurde diese hervorragende Beteiligung durch über 150 Athleten im Hauptlauf über 5 km, wodurch es in allen Bewerben eine Rekordbeteiligung gab und erstmals über 500 Läufer insgesamt dabei waren.

Als wären diese Rekorde nicht schon genug, absolvierte Kevin Wallner die Strecke über fünf Parkrunden mit einem Traumlauf in 15:37 Minuten, so schnell war bisher noch keiner bei den bisherigen Marktläufen.

Die weiteren Ergebnisse gibt es unter „Marktlauf“ auf der linken Seite der Homepage bzw. viele Fotos auf unserer Facebook-Seite!

Fotos © Johannes Gasthuber