Die U-Tour läuft in der NMS Böheimkirchen

07.05.2017

Die U-Tour läuft in der NMS Böheimkirchen

Große Auszeichnung für die SPORTUNION Böheimkirchen. Die U-Tour, die neue Bewegungsinitiative der SPORTUNION, ist nun auch in Böheimkirchen aktiv. Dabei handelt es sich um ausgewählte Orte in Niederösterreich, in denen eine Zusammenarbeit des Vereines mit Neuen Mittelschule gefördert wird.

Trainer der SPORTUNION Böheimkirchen werden dabei in den folgenden Monaten Vorführstunden in der NMS Böheimkirchen halten und so einerseits die Lehrer im Turnunterricht unterstützen, anderseits die Schülerinnen und Schüler für Sport im allgemeinen sowie das Sportangebot der SPORTUNION Böheimkirchen zu begeistern versuchen. Den Anfang machten Stefanie Moser mit Piloxing sowie Astrid Winter mit Dance- und StepAerobic, was bei den Schülerinnen begeistert aufgenommen wurde.